Cart

Oft gestellte Fragen

Artikel zurück senden?

Nichts geht uns mehr als über Ihre Zufriedenheit. Selbstverständlich können Sie bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Ohne Angabe von Gründen. Sie bekommen den gesamten Betrag den Sie einbezahlt haben erstattet. Das gilt übrigens auch für reduzierte Ware oder bei Rücksendung von Teilen der Bestellung. Die Rücksendung der Ware erfolgt am einfachsten indem Sie uns eine E- mail schreiben. Sie tragen nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Verrechnung einer Rücksendung und Rückzahlungsdauer

Nach Erhalt der Ware in unserem Logistikzentrum ( Sabine Sterl Hovengasse 5/3 A- 2100 Korneuburg) erstatten wir Ihnen umgehend den Warenwert. Als Bestätigung des Erhalts Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie über die Anzahl der retournierten Artikel und den Rückzahlungsbetrag informieren.

Die Erstattung erfolgt in der Regel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Je nach Zahlungsart kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern bis Sie die Erstattung auf Ihrem Konto sehen können.

 

Ist Ware, die ich in den Einkaufskorb lege, automatisch für mich reserviert?

Nein. Es besteht die Möglichkeit, dass der Artikel, wenn Sie Ihre Bestellung nicht sofort versenden, bereits vergriffen ist.

 

Werde ich über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten?

Ja. Sie erhalten nach erfolgter Bestellung eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per Mail. Achtung! Diese Eingangsbestätigung erhalten Sie auch, wenn der oder die Artikel momentan nicht lieferbar sind. Außerdem informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Ware dem Versanddienstleister übergeben und auf direktem Weg zu Ihnen ist.

 

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Sie können im Rahmen des Online-Shops einzelne Waren aus dem Angebot auswählen und durch Anklicken des Buttons "in den Einkaufskorb" in einem elektronischen Warenkorb sammeln. Eine für Sie verbindliche Bestellung kommt erst zustande, wenn Sie sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme von diesen Geschäftsbedingungen bestätigt und den Button "Kaufen" angeklickt haben. Bis zum Anklicken dieses Buttons können Sie Ihre Bestellung und die zu Ihrer Bestellung angegebenen Daten jederzeit ändern.

Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. In dieser Empfangsbestätigung sind die Daten Ihrer Bestellung sowie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal aufgeführt. Soweit Sie nicht bereits im Rahmen des Bestellvorgangs die Daten Ihrer Bestellung und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgedruckt und/oder anderweitig gespeichert haben, raten wir Ihnen dazu, diese E-Mail auszudrucken und abzuspeichern. Unsererseits erfolgt keine Speicherung. Durch die Empfangsbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande; die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Wir behalten uns die Annahme Ihrer Bestellung vor; zum Abschluss eines Vertrags aufgrund Ihrer Bestellung sind wir nicht verpflichtet. Ihre Bestellung nehmen wir erst durch Versendung der bestellten Ware an. Sie erhalten hierzu eine Benachrichtigung durch eine gesonderte E-Mail. Bestellungen von Minderjährigen unter 18 Jahren nehmen wir nicht an.

 

2. Lieferung

- Kann ich mir meine Ware auch zum Arbeitsplatz schicken lassen?

Sollten Sie zu den normalen Lieferzeiten der Post oder DPD selten zu Hause anzutreffen sein, schicken wir Ihre bestellte Ware selbstverständlich auch an Ihren Arbeitsplatz oder an den Nachbarn oder die beste Freundin.

 

4. Rücksendung, Rückzahlung und Reklamation

Kann ich meine Bestellung bei Nichtgefallen zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Rücksendung der Ware erfolgt am einfachsten in dem Sie uns eine E-mail schreiben.

 

Ich habe etwas zurückgeschickt, wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt der Ware in unserem Logistikzentrum (Sabine Sterl Hovengasse 5/3 A- 2100 Korneuburg) erstatten wir Ihnen umgehend den Warenwert. Als Bestätigung des Erhalts Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie über die Anzahl der retournierten Artikel und den Rückzahlungsbetrag informieren.

Die Erstattung erfolgt in der Regel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Je nach Zahlungsart kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern bis Sie die Erstattung auf Ihrem Konto sehen können.

 

Was passiert, wenn von mir zurückgeschickte Ware Gebrauchsspuren hat?

Wir bitten um Verständnis, dass nur  Artikeln mit Originaletikett und in Orginalverpackung eine vollständige Erstattung des Kaufpreises erfolgen kann. Bei offensichtlichen Gebrauchsspuren mangelfreier Ware wird diese für uns unverkäuflich und wir müssen leider Wertersatz in Höhe des Kaufpreises geltend machen. Die Ware wird in diesem Fall an den Kunden zurückgeschickt und der Kaufpreis als Wertersatz einbehalten.

 

Auf welchem Weg werden mir bei Rücksendung meine Kosten erstattet?

Die Rückzahlung erfolgt immer über das Zahlungsmittel, mit dem Sie bezahlt haben.

 

Information per E-Mail

Nach der Bestellung werden Sie per E-Mail über die erfolgte Bearbeitung Ihres Auftrages informiert. Achtung! Die Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung! Diese automatisch generierte E-Mail wird auch dann verschickt, wenn der Artikel eventuell nicht lieferbar ist. Der Kaufvertrag kommt erst mit Versendung der Ware zustande.

 

Online Shop

Legales

FaQ

Kontakt

Your Payment is handled by:
SOFORT.com, one of the best
certified & trusted Payment
Handlers in the World.

Wiederrufsrecht
Datenschutz
Impressum
Versandkosten
Unsere AGB
Schmuck aufladen
Oft gestellte Fragen

Firmenname: Vividus
Straße: Mahlerstraße 7/19
PLZ/ Ort: 1010 Wien
E-Mail:
shop@geschenke-vom-universum.at
Behörde gem. ECG: Bezirkshauptmannschaft Korneuburg
Mitglied der Wirtschaftskammer Korneuburg
Amtsgericht Korneuburg

WebShop Powered by AllesKunst.net ID GmbH